images/stories/artikel/slide/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpgimages/stories/artikel/slide/slide5.jpgimages/stories/artikel/slide/slide7.jpg

Hopsi Hopper Sportfest

Am 25. Juni fand ein spontanes Sportfest der ASKÖ für die SchülerInnen statt.

Beim Sport- und Bewegungsfest bot sich den Kindern die Gelegenheit, eine Vielzahl unterschiedlicher sportlicher Aktivitäten auszuprobieren. Dazu gehörten unter anderem:

• Weitwurf
  • 60m Sprint
  • Lacrosse
  • Linienlauf
  • Frisbee
  • Landhockey
  • Hindernislauf
  • Zielwurf
  • Hopsi Hopper Rollen
  • Schwungtuch
  • Holzbausteine
  • Pedalo

Das Sportfest war ein großer Erfolg und bereitete allen Beteiligten viel Freude.

Die Kinder hatten nicht nur die Möglichkeit, verschiedene Sportarten kennenzulernen und auszuprobieren, sondern auch ihre Beweglichkeit und ihr sportliches Geschick zu verbessern. Aufgrund der altersgemischten Gruppen wurden durch die Erledigungen der sportlichen Aufgaben auch die Teamfähigkeit und Schulgemeinschaft gestärkt.

Durch die Mithilfe einiger Eltern, die die Stationen betreuten, wurde es ein rundum gelungenes, schweißtreibendes Sport- und Bewegungsfest.
Ein herzliches DANKE an Ihre Unterstützung!

• a01
  • a02